krakenimages-376KN_ISplE-unsplash.jpg

 Sie Sind In Guter Gesellschaft

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Das Feedback

nina-krueger.jpeg

Nina Krüger

Finanzvorstand, eBay
Kleinanzeigen

alexander-steinbrecher.jpeg

Dr.Alexander Steinbrecher

Head of Legal Germany, Head of Group Corporate, M&A and Legal Affairs, Bombardier Transportation

Für eBay Kleinanzeigen sind das Wohlbefinden der Mitarbeitenden und eine gesunde Work-Life-Balance wesentliche Säulen unserer Unternehmenskultur. Im Rahmen dieser Mission hat uns das Programm für achtsame Führung wirkungsvolle Instrumente an die Hand gegeben, um mehr Achtsamkeit und Mitgefühl in unser Berufsleben zu integrieren. WIL hat hervorragende Arbeit geleistet, indem es unsere Bedürfnisse verstanden und eng mit unseren Teams zusammengearbeitet hat, um nachhaltige Veränderungen zu erreichen.

Das Wise Impact Lab hat fantastische Arbeit geleistet als sie meinen Kolleg:innen und mir bei Bombardier Transportation in Berlin das Leadership Training näher gebracht haben. Was zeichnet sie aus? Es ist diese seltene Kombination aus wissenschaftlichem Wissen, praktischer Businesserfahrung und einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen und emotionaler Intelligenz. Sie sind einfach hervorragend in dem, was sie tun, weil sie so leidenschaftlich und engagiert sind. 

fabian-schmitt.jpeg

Fabian Schmidt

Teamleiter, eBay
Kleinanzeigen

Ich war wirklich überrascht, wie ich meine Kolleg:innen durch das Mindful-Leadership-Programm kennengelernt habe, obwohl ich sie schon seit einigen Jahren kenne. Ich habe gelernt, mich auf einer viel persönlicheren Ebene mit ihnen zu verbinden. Außerdem habe ich viel über Selbstführung gelernt und wie ich sie in meinem Alltag umsetzen kann, was mir eine ganz neue Perspektive auf mein inneres Selbst gegeben hat.

will-2.png

Catherine Marie Koffnit

Personalleiter Region Ost im Jobsharing, DB Netze

Von dem virtuellen Training war ich echt beeindruckt - wie die Trainer es geschafft haben eine so engagierte, vertraute und herzliche Atmosphäre zu schaffen. Dabei spielte es eine besondere Rolle wie sie als Team zusammengearbeitet haben und mit welcher Offenheit, Ruhe und Klarheit sie das Team und die Skeptiker beim Thema „Achtsamkeit" abgeholt haben. Mein Team ist richtig aufgeblüht - sie haben toll mitgemacht und sind ganz aufmerksam aufeinander eingegangen. Auch heute noch, ein halbes Jahr nach dem Training, nutzen wir einige der Tools um im hektischen Arbeitsgeschäft Ruhe zu bewahren und aufzutanken.

Weitere Stimmen

„Was mir am meisten Spaß gemacht hat, war die Interaktivität, das Gefühl der Gemeinschaft als sicherer Ort sowie die Integrationsworkshops, um die Gewohnheiten zu etablieren.“

"Ich fand am Besten, zu lernen wie wir uns in Stresssituationen beruhigen und im Hier und Jetzt sein können.”

„Ich fand es richtig toll, mich gemeinsam mit meinen Kollegen mit diesem wichtigen Thema auseinanderzusetzen. Und die kleinen Übungen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen.“

„Ich fand am Programm das Vertrauen toll, offen und ehrlich miteinander zu sprechen. "

wilab.png
feedback_1.PNG

You Are In Good Company

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

The Feedback

nina-krueger.jpeg

Nina Krüger

CFO, eBay
Kleinanzeigen

alexander-steinbrecher.jpeg

Dr. Alexander Steinbrecher

Head of Legal Germany, Head of Group Corporate, M&A and Legal Affairs, Bombardier Transportation

"For eBay Kleinanzeigen, employee wellbeing and a healthy work-life balance are essential pillars of our company culture. On this mission, the mindful leadership program gave us powerful tools to integrate more mindfulness and compassion into our professional lives. WIL did an outstanding job understanding our needs and working closely with our teams to achieve sustainable change."

"WIL did a fantastic job in giving the Mindful Leadership Training to my colleagues and me at Bombardier Transportation in Berlin. What makes them stand out? It is this rare combination of scientific knowledge, practical business experience and a high level of empathy and emotional intelligence. They are just excellent in what they are doing, because they are so passionate about it."

fabian-schmitt.jpeg

Fabian Schmitt

Team Lead, eBay
Kleinanzeigen

”I was really surprised about how I got to know my colleagues through the Mindful Leadership program even though I’ve known them already for a few years now. I learnt to connect on a much more personal level with them. Besides that, I learned a lot about self-leadership and how to implement it into my daily life, which gave me a whole new perspective on my inner self.”

will-2.png

Catherine Marie Koffnit

HR Lead Region East in Jobsharing, DB Netze

"I was really impressed by the virtual training on Leadership - how the trainers managed to create such an engaged, intimate and warm atmosphere. It played a special role how they worked together as a team and with what openness, calmness and clarity they picked up the team and the skeptics on the topic of "Mindfulness".

What they say about their experience

“What I enjoyed most was the interactivity, feeling of community as a save place, as well as the integration workshops to deepen the level of making habits.”

“To learn how to calm down in stressful situations and be in the here and now.”

“Best about the opportunity to engage with this important topic together with my colleagues. Small practices that are easy to integrate into everyday life.”

“I loved about the program the trust which was brought up to speak open and honest."